Wir brauchen deine Unterstützung!

  • Beitrags-Kategorie:Blog / PGH / Spenden
  • Beitrags-Autor:

Das Pestalozzi-Gymnasium Heidenau hat zur Zeit eine Schülerzahl von 400 Schülerinnen und Schülern allein im Hauptgebäude. Für diese Schüler besteht momentan keine Pausenversorgung mit Speisen und vor allem Getränken!

Deswegen wollen wir nun im nächsten Jahr eine Schülerfirma an unserem Gymnasium gründen, die sich diesem Problem annimmt.

Eine Schülerfirma ist eine Arbeitsgemeinschaft, die sich an einer realen Unternehmensform orientiert und im Grunde wie ein reales Gewerbe funktioniert. Dabei steht das pädagogische Ziel, dass die Schüler eigenverantwortlich handeln und wirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge erleben, immer im Vordergrund.

Um dieses Projekt finanzieren zu können und damit wir die Schülerinnen und Schüler zuverlässig in den Pausen versorgen können, benötigen wir insgesamt 2 500€ für den Start zu Beginn des neuen Schuljahres 2021/22.

Von diesem Geld schaffen wir dann die anfängliche Einrichtung und die ersten Einkäufe an.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns den Start erleichtern könntest, indem du uns eine Spende schickst.